Ein sehr spezielles Problem:

Das Forum für Freunde des Vitara
Antworten
Giannis
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 07:50

Ein sehr spezielles Problem:

Beitrag von Giannis » Sa 26. Mai 2018, 08:09

Ich habe meinen Vitara (Santana Motors, Bj. 1998, zugelassen in Griechenland) vor vielen Jahren gebraucht mit nur zwei Sitzen gekauft. Jetzt auf einmal (bei der letzten TÜV-Vorführung) haben die Prüfer beanstandet, dass laut Zulassung es sich um ein viersitziges Fahrzeug handelt. Zwei gebrauchte Sitze habe ich inzwischen aufgetrieben (aus Saloniki hierher nach Rhodos transportiert), und mit deren Einbau zeigte sich der griechische TÜV dann zufrieden - aber ich nicht: Die Sitze sind nur an den vorderen Laschen verschraubt, da die Befestigungen hinten im Fahrzeugboden und jeweils seitlich fehlen. Die Sitze klappern also munter vor sich hin und sind außerdem eine Gefahr für etwaige Passagiere, da sie im Fall eines Falles einfach nach vorn umklappen würden.
Nun habe ich diese Befestigungsteile selbst nie gesehen, und sie sind offensichtlich in ganz Griechenland nicht mehr erhältlich; jedenfalls erhalte ich überall nur Absagen und Kopfschütteln. Ich kann sie nicht einmal selbst herstellen, da ich keine Ahnung habe, wie sie aussehen und wie sie im Original verbaut waren.
Meine Frage und Bitte:
Weiß jemand eine Bezugsquelle?
Hat vielleicht jemand ein ausgemustertes Fahrzeug und könnte mir die Teile überlassen?
Kann mir vielleicht jemand eine Zeichnung oder auch Fotos der Original-Befestigung zusenden?

Ich bedanke mich im voraus; etwaige Kosten werden selbstverständlich erstattet.
Giannis

Loeti
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 08:49

Re: Ein sehr spezielles Problem:

Beitrag von Loeti » Sa 26. Mai 2018, 09:01

Moinsen

und ersteinmal Willkommen hieri n unserem Übergangsforum.

Ich denke spätestens wenn das VFF wieder vollwertig am Start ist wirdsich jemand finden der die Teile erübrigen kann.
Gruß Loeti

"Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!"

Neogenesis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 22:53

Re: Ein sehr spezielles Problem:

Beitrag von Neogenesis » Do 31. Mai 2018, 00:00

Das sind Halteösen die Seitlich in den Radkasten geschraubt werden. Dort sind deine Sitze eingehakt, damit man sie umklappen kann. Ich kann dir Fotos machen wenn es eilig ist, falls nicht wenn das Forum wieder richtig fit ist :D

Antworten